DRK-Ortsverein Sonnenbühl

ab 8.30 Uhr

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Sonnenbühl

Foto / D. Sauer / DRK Sonnenbühl

Schön, dass Sie bei uns vorbeischauen.

Ausflug zur Deutschen Rettungsflugwacht.

Heute Morgen um 7.30 ging es für das DRK-Sonnenbühl los auf einen Ausflug zum Baden-Airport.

Beim Tag der offenen Tür bei der DRF Luftrettung im Operation-Center am Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden. Mit dem Rettungswagen und dem Mannschaftswagen machten sich 8 Mitglieder auf den Weg nach... [mehr]

Ergebnis Blutspenden April 2019

Zu unserem Blutspendentermin am 01.04.2019 sind 155 spendenwillige Mitbürgerinnen und Mitbürger erschienen.

Leider mussten aus medizinischen Gründen elf Spendenwillige zurückgewiesen werden. Schließlich konnte der... [mehr]

Blutspendetermin 1/2019

Zu unserem Blutspendetermin am 21.01.2019 sind 120 spendewillige Mitbürgerinnen und Mitbürger erschienen.

Leider mussten aus medizinischen Gründen zehn Spendewillige zurückgewiesen werden. Schließlich konnte der Blutspendedienst 110... [mehr]

Das DRK startet mit dem Tanzturnier am 11.01 in das neue Jahr.

Nachdem wir am 29.12.2018 noch das Fußball Turnier der Feuerwehr mit einem Sanitätsdienst betreuten,

war am 11.01.2019 schon der erste Sanitätsdienst im neuen Jahr. Wir betreuten das Tanzturnier der 1. Sonnenbühler Karnevalsgesellschaft mit drei Helfern. Leider hatten wir auch wieder die üblichen... [mehr]

Zum Nikolaus den 200. Einsatz für die Helfer vor Ort in diesem Jahr.

Am 06.12.2018 gesellten sich in zwei Fällen, zum Nikolaus auch unsere Helfer vor Ort. Leider mussten Sie zwei Mal an diesem Tag zu Notfällen in unserer Gemeinde ausrücken.

Sie sind zu jeder Tages oder Nachtzeit bereit, für jeden unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger, in den Einsatz zu gehen. Sie leisten  schnelle Hilfe und leiten lebensrettenden Maßnahmen bis zum... [mehr]

Jugendrotkreuz und Jugendfeuerwehr üben gemeinsam

Foto D. Sauer

Am 26.09.2018 durfte die Jugendrotkreuz-Gruppe Sonnenbühl das erste Mal eine Übung mit der Jugendfeuerwehr Sonnenbühl absolvieren.

In einer Fabrikhalle hatte es gebrannt, die Jugendfeuerwehr Sonnenbühl bereiteten einen Löschangriff vor. Dabei wurde von der Feuerwehr entdeckt, dass 2 verletzte Personen noch im Gebäude waren. Der Angriffstrupp rettete die Verletzten und übergab sie dem Jugendrotkreuz zur Versorgung. Eine Person hatte eine Kopfplatzwunde mit Kreislaufproblemen, sein Kollege hatte sich die Hand verletzt.

Mit großem Einsatz wurden die Verletzten fachgerecht betreut und versorgt. Großes Lob und Dankeschön an die Jugendfeuerwehr Sonnenbühl mit ihren Ausbildern und den Jugendrotkreuzlern mit Lena Grein.

Jugendrotkreuz

Am 20.09.2019  von 18.00 bis 19.30 Uhr findet der nächste Dienstabend für das Jugendrotkreuz statt

Wir freuen uns sehr auf Euer Kommen!

Euer Jugendrotkreuz-Team

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Fußballspiel oder Silvesterparty: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Veranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst

Zur Zeit liegen keine Termine vor.