Sie sind hier: Startseite

Kontakt

DRK-Ortsverein Sonnenbühl

Rathausstr. 13
72820 Sonnenbühl 

info@ - drk-sonnenbuehl.de

Dienstabend

Nächster Dienstabend:

Donnerstags 20.00 Uhr

Aufgrund der Einschränkungen findet nur begrenzt Dienstabend statt.

 

Blutspendetermine

Nächster Termin
in Sonnenbühl:

16.01.2023

15.05.2023

07.08.2023

Ab 14.30 Uhr

Altkleidersammlung

Nächste Termine
in Sonnenbühl:

Geplant im Frühjahr 2023

Rotkreuzbotschafterin Christine Neubauer: Helfen steht jedem gut

Helfen Sie uns helfen

IBAN: DE33 6409 1200 0571 8200 00
VR-Bank Ermstal-Alb eG
BIC: GENODES1MTZ

Jede noch so kleine
Spende ist willkommen
und hilft uns unsere
Arbeit zu  finanzieren.

Google+

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Sonnenbühl

Foto / M.Bez / DRK Sonnenbühl

Nachrichten

Rezertifizierung AED und I-Gel

Heute ging es für 5 unserer Helfer zu den Kollegen vom DRK Ortsverein Pfullingen zur I-GEL Rezertifizierung.

Der I-GEL wird zur... [mehr]

JRK Sonnenbühl News

Wir haben eine neue Jugendleitung / Gruppenleitung für unser JRKThorsten Lenertat Jugendleiter / GruppenleiterLeonie Vojvodic stellvertretende Jugendleiterin / GruppenleiterinDie Jugendgruppe des...

Wir haben eine neue Jugendleitung / Gruppenleitung für unser JRK

Thorsten Lenertat Jugendleiter / Gruppenleiter

Leonie Vojvodic stellvertretende Jugendleiterin /... [mehr]

Festwochenende 150 Jahre Feuerwehr Undingen

Auch dieses Wochenende waren wir wieder im Großeinsatz.

Beim 150 jährigen Jubiläum der Feuerwehr Undingen waren wir für euch im Einsatz. Neben den Abend Veranstaltungen war der Höhepunkt am Sonntag der Festumzug. Mit insgesamt 12 Helfern... [mehr]

Danke Markus,

letzte Woche hast du noch einen sehr lehrreichen Dienstabend bei uns mit dem Thema Schlaganfall durchgeführt.

Heute hattest du die letzte Nachtschicht auf dem Rettungswagen in Engstingen.  Hier wurden unsere Helfer vor Ort auch zu einem gemeinsamen Einsatz alarmiert. Als Rettungswachen Leiter in... [mehr]

2.000 Corona Antigen-Schnelltests in Sonnenbühl

Am Vatertag, wurde der 2.000 Corona Antigen-Schnelltest im Testzentrum in Sonnenbühl durchgeführt. Ende Februar fing alles ganz simpel für das DRK-Sonnenbühl an. Für die 2.000 Tests wurden vom DRK...

Am Vatertag, wurde der 2.000 Corona Antigen-Schnelltest im Testzentrum in Sonnenbühl durchgeführt. Ende Februar fing alles ganz simpel für das DRK-Sonnenbühl an. Für die 2.000 Tests wurden vom DRK... [mehr]

Termine

308 Permanent Redirect

308 Permanent Redirect


nginx

Sanitätsdienst

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Fußballspiel oder Silvesterparty: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Veranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst