DRK-Ortsverein Sonnenbühl

72820 Sonnenbühl

info@ - drk-sonnenbuehl.de

Dienstabend

Aufgrund der Einschränkungen findet nur begrenzt Dienstabend statt.

in Sonnenbühl:

z.Z. keine Angaben

Altkleidersammlung

in Sonnenbühl:

Leider können wir aufgrund der momentanen Lage dieses Jahr keine Altkleidersammlung mehr anbieten.

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Sonnenbühl

Foto / D. Sauer / DRK Sonnenbühl

Schön, dass Sie bei uns vorbeischauen.

Ergebnis Blutspenden Januar 2020

Zu unserem Blutspendentermin am 13.01.2020 sind 156 spendenwillige Mitbürgerinnen und Mitbürger erschienen.

Leider mussten aus medizinischen Gründen 24 Spendenwillige zurückgewiesen werden. Schließlich konnte der Blutspendendienst 132 Blutkonserven in die Blutspendezentrale nach Ulm mitnehmen. Wir möchten... [mehr]

Ausflug zur Deutschen Rettungsflugwacht.

Heute Morgen um 7.30 ging es für das DRK-Sonnenbühl los auf einen Ausflug zum Baden-Airport.

Beim Tag der offenen Tür bei der DRF Luftrettung im Operation-Center am Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden. Mit dem Rettungswagen und dem Mannschaftswagen machten sich 8 Mitglieder auf den Weg nach... [mehr]

Ergebnis Blutspenden April 2019

Zu unserem Blutspendentermin am 01.04.2019 sind 155 spendenwillige Mitbürgerinnen und Mitbürger erschienen.

Leider mussten aus medizinischen Gründen elf Spendenwillige zurückgewiesen werden. Schließlich konnte der... [mehr]

Blutspendetermin 1/2019

Zu unserem Blutspendetermin am 21.01.2019 sind 120 spendewillige Mitbürgerinnen und Mitbürger erschienen.

Leider mussten aus medizinischen Gründen zehn Spendewillige zurückgewiesen werden. Schließlich konnte der Blutspendedienst 110... [mehr]

Das DRK startet mit dem Tanzturnier am 11.01 in das neue Jahr.

Nachdem wir am 29.12.2018 noch das Fußball Turnier der Feuerwehr mit einem Sanitätsdienst betreuten,

war am 11.01.2019 schon der erste Sanitätsdienst im neuen Jahr. Wir betreuten das Tanzturnier der 1. Sonnenbühler Karnevalsgesellschaft mit drei Helfern. Leider hatten wir auch wieder die üblichen... [mehr]

Blutspenden Ergebnis vom 10.08.2020

Nachdem wir unsere Blutspendenaktion im April wegen der aktuellen Corona Situation leider absagen mussten fand nun am 10.08.2020 unserer ersten Blutspendenaktion mit den entsprechenden Auflagen statt. Neu war hier das der Spendenwillige sich einen Termin Online Reservieren musste. Dies ist Nötig um die Besucherströme zu kontrollieren. Es darf nur eine bestimmte Anzahl von Spender gleichzeitig in dem Spendenlokal sein. Dies lief erstaunlich gut und die Blutspender freuten sich das es keine Wartezeiten gab. Leider waren nicht alle Termine vergeben aber wir konnten 108 Spendenwillige begrüßen. Darunter waren Sieben Erstspender und drei mussten von der Spende zurückgestellt werden.

Danke an alle, die das Angebot wahrgenommen haben sowie den Helfer für ihre Mitarbeit.

M. Bez

Terminabsage Jahreshauptversammlung

23.07.2020 Die Vorstandschaft des DRK-Sonnenbühl hat beschlossen, dieses Jahr keine Jahreshauptversammlung durchzuführen. Wir werden 2021 eine Versammlung für zwei Geschäftsjahre durchführen.

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des DRK Ortsverein Sonnenbühl  wird auf unbestimmte Zeit verschoben.

Matthias Bez

(1. Vorsitzender)

Jugendrotkreuz

Am 14.02.2020  von 18.00 bis 19.30 Uhr findet der nächste Dienstabend für das Jugendrotkreuz statt.

Thema: Wundversorgung.

Wir freuen uns sehr auf Euer Kommen!

Euer Jugendrotkreuz-Team

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Fußballspiel oder Silvesterparty: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Veranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst

Zur Zeit liegen keine Termine vor.