DRK-Ortsverein Sonnenbühl

72820 Sonnenbühl

info@ - drk-sonnenbuehl.de

Dienstabend

Aufgrund der Einschränkungen findet nur begrenzt Dienstabend statt.

in Sonnenbühl:

06.09.2021 Blutspenden

in der Steinbühlhalle

Altkleidersammlung

in Sonnenbühl:

Leider können wir aufgrund der momentanen Lage dieses Jahr keine Altkleidersammlung mehr anbieten.

Danke an alle Helfer für fast 3000 Tests in der Corona Teststelle in der Erpftalhalle

Am 10.06.2021 wurde vom DRK-Sonnenbühl der letzte Termin für die Schnelltest durchgeführt. An dieser Stelle möchte ich allen Helfern herzlich Danke sagen für ihr Engagement. Auch der Gemeinde Sonnnenbühl und der Ortschaftsverwaltung, sowie beim Hausmeister der Erpftalhalle als auch unseren Unterstützer der Nachbarschaftshilfe, Danke. Ohne die Zusammenarbeit aller, wäre diese Leistung nicht möglich gewesen. Ich möchte mich auch zusätzlich bei allen Unterstützer der Teststelle bedanken für die vielfältigen Sachspenden.

• Verpflegung Restaurant Hirsch
  • Verpflegung Bäckerei Haug
  • Verpflegung Metzgerei Allmendinger
  • Kugelschreiber von der VR-Bank Ermstal-Alb eG.
  • Kunstoffsscheiben Fa. ULMER Kunststoffteile

Auch allen nicht genannten Unterstützer falls jemand vergessen wurde ein herzliches Dankeschön.

Matthias Bez

1. Vorsitzender

Falls Sie einen Test benötigenkönnen Sie sich an die Fa. CoviMedical GmbH wenden Eine Anmeldung ist ab sofort möglich unter:

15minutentest.de/de/de/testcenter-sonnbuehl-erpftalhalle.

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Sonnenbühl

Foto / D. Sauer / DRK Sonnenbühl

Schön, dass Sie bei uns vorbeischauen.

2.000 Corona Antigen-Schnelltests in Sonnenbühl

Am Vatertag, wurde der 2.000 Corona Antigen-Schnelltest im Testzentrum in Sonnenbühl durchgeführt. Ende Februar fing alles ganz simpel für das DRK-Sonnenbühl an. Für die 2.000 Tests wurden vom DRK... [mehr]

Impftermin am 10.04.2021 in Sonnenbühl

Am heutigen Samstag durfte das DRK- Sonnenbühl gemeinsam mit dem Krankenpflegeförderverein den Impftermin in Sonnenbühl begleiten und unterstützen.

Insgesamt konnten von dem mobilen Impfteam 96 impfberechtigte Sonnenbühler geimpft werden. An diesem reibungslosen Ablauf zeigte sich, wie organisiert hier alle Beteiligten zusammengearbeitet... [mehr]

Pressemitteilung vom 02.03.2021

Corona-Schnelltests für die Öffentlichkeit in Sonnenbühl durch das DRK Sonnenbühl Aufgrund der aktuellen Entwicklung bietet das DRK Sonnenbühl in Kooperation mit der Gemeinde Corona-Schnelltests für... [mehr]

Besuch Fa. Weinmann Servicemobil

Am 15.10.2020 war es wieder soweit. Die Firma Weinmann war mit ihrem Servicemobil beim DRK Sonnenbühl im Einsatz.

Diese ist ein Lieferant von diversen wichtigen medizinischen Geräten. Regelmäßig müssen die Geräte einer gesetzlichen sicherheitstechnischen Kontrolle standhalten. Sollte diese nicht nach der... [mehr]

Ergebnis Blutspenden Januar 2020

Zu unserem Blutspendentermin am 13.01.2020 sind 156 spendenwillige Mitbürgerinnen und Mitbürger erschienen.

Leider mussten aus medizinischen Gründen 24 Spendenwillige zurückgewiesen werden. Schließlich konnte der Blutspendendienst 132 Blutkonserven in die Blutspendezentrale nach Ulm mitnehmen. Wir möchten... [mehr]

Spendenscheck für DRK Ortsverein Sonnenbühl

Foto: Gemeinde Sonnenbühl von links: Bürgermeister Morgenstern, M. Bez(DRK), S. Dangel (Netze BW)

Der DRK Ortsverein Sonnenbühl in Sonnenbühl konnte dieser Tage eine Spende der Netze BW in Höhe von 1.161,00 Euro in Anwesenheit des Bürgermeister Uwe Morgenstern entgegennehmen. Das Unternehmen hat dafür wieder seine Portokasse „geplündert“. Dahinter verbirgt sich eine 2018 gestartete Aktion der Netze BW, bei der Haushalte aufgerufen werden, den Stand des Stromzählers nicht mehr per Post, sondern mithilfe elektronischer Medien mitzuteilen. „Unser Ziel ist es, mehr und mehr von der postalischen Datenübermittlung abzurücken“, erklärt Netze BW Kommunalberater Stefan Dangel. „Darum bieten wir verschiedene zeitgemäße Wege an, um die Angaben ohne große Umstände übermitteln zu können.“ Als Anreiz spendet der Netzbetreiber pro Kommune das durch die Online-Mitteilungen des Stromverbrauchs jährlich eingesparte Porto an eine gemeinnützige Organisation vor Ort.

„Eine Finanzspritze ist natürlich immer willkommen“, freut sich Matthias Bez, Vorsitzender des gemeinnützigen Vereins. Besonders schön sei es, dass die Bürgerinnen und Bürger von Sonnenbühl dazu beigetragen haben: „Das ist für mich auch ein Zeichen guter Nachbarschaft.“. Bez bedankte sich deshalb bei allen Haushalten, die mit ihrer Online-Zählerstandsmeldung zu der Spendensumme beigetragen haben.

Informationen unter: www.netze-bw.de/Zaehler/Stromzaehler

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Fußballspiel oder Silvesterparty: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Veranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst

Datum Zeit Ort Anlass