DRK-Ortsverein Sonnenbühl

72820 Sonnenbühl

info@ - drk-sonnenbuehl.de

Dienstabend

Aufgrund der Einschränkungen findet nur begrenzt Dienstabend statt.

in Sonnenbühl:

z.Z. keine Angaben

Altkleidersammlung

in Sonnenbühl:

Leider können wir aufgrund der momentanen Lage dieses Jahr keine Altkleidersammlung mehr anbieten.

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Sonnenbühl

Foto / D. Sauer / DRK Sonnenbühl

Schön, dass Sie bei uns vorbeischauen.

Besuch Fa. Weinmann Servicemobil

Am 15.10.2020 war es wieder soweit. Die Firma Weinmann war mit ihrem Servicemobil beim DRK Sonnenbühl im Einsatz.

Diese ist ein Lieferant von diversen wichtigen medizinischen Geräten. Regelmäßig müssen die Geräte einer gesetzlichen sicherheitstechnischen Kontrolle standhalten. Sollte diese nicht nach der... [mehr]

Ergebnis Blutspenden Januar 2020

Zu unserem Blutspendentermin am 13.01.2020 sind 156 spendenwillige Mitbürgerinnen und Mitbürger erschienen.

Leider mussten aus medizinischen Gründen 24 Spendenwillige zurückgewiesen werden. Schließlich konnte der Blutspendendienst 132 Blutkonserven in die Blutspendezentrale nach Ulm mitnehmen. Wir möchten... [mehr]

Ausflug zur Deutschen Rettungsflugwacht.

Heute Morgen um 7.30 ging es für das DRK-Sonnenbühl los auf einen Ausflug zum Baden-Airport.

Beim Tag der offenen Tür bei der DRF Luftrettung im Operation-Center am Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden. Mit dem Rettungswagen und dem Mannschaftswagen machten sich 8 Mitglieder auf den Weg nach... [mehr]

Ergebnis Blutspenden April 2019

Zu unserem Blutspendentermin am 01.04.2019 sind 155 spendenwillige Mitbürgerinnen und Mitbürger erschienen.

Leider mussten aus medizinischen Gründen elf Spendenwillige zurückgewiesen werden. Schließlich konnte der... [mehr]

Blutspendetermin 1/2019

Zu unserem Blutspendetermin am 21.01.2019 sind 120 spendewillige Mitbürgerinnen und Mitbürger erschienen.

Leider mussten aus medizinischen Gründen zehn Spendewillige zurückgewiesen werden. Schließlich konnte der Blutspendedienst 110... [mehr]

Spendenscheck für DRK Ortsverein Sonnenbühl

Foto: Gemeinde Sonnenbühl von links: Bürgermeister Morgenstern, M. Bez(DRK), S. Dangel (Netze BW)

Der DRK Ortsverein Sonnenbühl in Sonnenbühl konnte dieser Tage eine Spende der Netze BW in Höhe von 1.161,00 Euro in Anwesenheit des Bürgermeister Uwe Morgenstern entgegennehmen. Das Unternehmen hat dafür wieder seine Portokasse „geplündert“. Dahinter verbirgt sich eine 2018 gestartete Aktion der Netze BW, bei der Haushalte aufgerufen werden, den Stand des Stromzählers nicht mehr per Post, sondern mithilfe elektronischer Medien mitzuteilen. „Unser Ziel ist es, mehr und mehr von der postalischen Datenübermittlung abzurücken“, erklärt Netze BW Kommunalberater Stefan Dangel. „Darum bieten wir verschiedene zeitgemäße Wege an, um die Angaben ohne große Umstände übermitteln zu können.“ Als Anreiz spendet der Netzbetreiber pro Kommune das durch die Online-Mitteilungen des Stromverbrauchs jährlich eingesparte Porto an eine gemeinnützige Organisation vor Ort.

„Eine Finanzspritze ist natürlich immer willkommen“, freut sich Matthias Bez, Vorsitzender des gemeinnützigen Vereins. Besonders schön sei es, dass die Bürgerinnen und Bürger von Sonnenbühl dazu beigetragen haben: „Das ist für mich auch ein Zeichen guter Nachbarschaft.“. Bez bedankte sich deshalb bei allen Haushalten, die mit ihrer Online-Zählerstandsmeldung zu der Spendensumme beigetragen haben.

Informationen unter: www.netze-bw.de/Zaehler/Stromzaehler

Blutspenden Ergebnis vom 10.08.2020

Nachdem wir unsere Blutspendenaktion im April wegen der aktuellen Corona Situation leider absagen mussten fand nun am 10.08.2020 unserer ersten Blutspendenaktion mit den entsprechenden Auflagen statt. Neu war hier das der Spendenwillige sich einen Termin Online Reservieren musste. Dies ist Nötig um die Besucherströme zu kontrollieren. Es darf nur eine bestimmte Anzahl von Spender gleichzeitig in dem Spendenlokal sein. Dies lief erstaunlich gut und die Blutspender freuten sich das es keine Wartezeiten gab. Leider waren nicht alle Termine vergeben aber wir konnten 108 Spendenwillige begrüßen. Darunter waren Sieben Erstspender und drei mussten von der Spende zurückgestellt werden.

Danke an alle, die das Angebot wahrgenommen haben sowie den Helfer für ihre Mitarbeit.

M. Bez

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Fußballspiel oder Silvesterparty: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Veranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst

Datum Zeit Ort Anlass