Sie sind hier: Aktuelles / News

Kontakt

DRK-Ortsverein Sonnenbühl

Rathausstr. 13
72820 Sonnenbühl 

info@ - drk-sonnenbuehl.de

Rotkreuzbotschafterin Christine Neubauer: Helfen steht jedem gut

Helfen Sie uns helfen

IBAN: DE33 6409 1200 0571 8200 00
VR-Bank Ermstal-Alb eG
BIC: GENODES1MTZ

Jede noch so kleine
Spende ist willkommen
und hilft uns unsere
Arbeit zu  finanzieren.

Google+

Neuigkeiten

2.000 Corona Antigen-Schnelltests in Sonnenbühl

Am Vatertag, wurde der 2.000 Corona Antigen-Schnelltest im Testzentrum in Sonnenbühl durchgeführt. Ende Februar fing alles ganz simpel für das DRK-Sonnenbühl an. Für die 2.000 Tests wurden vom DRK...

Am Vatertag, wurde der 2.000 Corona Antigen-Schnelltest im Testzentrum in Sonnenbühl durchgeführt. Ende Februar fing alles ganz simpel für das DRK-Sonnenbühl an. Für die 2.000 Tests wurden vom DRK... [mehr]

Impftermin am 10.04.2021 in Sonnenbühl

Am heutigen Samstag durfte das DRK- Sonnenbühl gemeinsam mit dem Krankenpflegeförderverein den Impftermin in Sonnenbühl begleiten und unterstützen.

 Insgesamt konnten von dem mobilen Impfteam 96 impfberechtigte Sonnenbühler geimpft werden. An diesem reibungslosen Ablauf zeigte sich, wie organisiert hier alle Beteiligten zusammengearbeitet... [mehr]

Besuch Fa. Weinmann Servicemobil

Am 15.10.2020 war es wieder soweit. Die Firma Weinmann war mit ihrem Servicemobil beim DRK Sonnenbühl im Einsatz.

Diese ist ein Lieferant von diversen wichtigen medizinischen Geräten. Regelmäßig müssen die Geräte einer gesetzlichen sicherheitstechnischen Kontrolle standhalten. Sollte diese nicht nach der... [mehr]

Ergebnis Blutspenden Januar 2020

Zu unserem Blutspendentermin am 13.01.2020 sind 156 spendenwillige Mitbürgerinnen und Mitbürger erschienen.

Leider mussten aus medizinischen Gründen 24 Spendenwillige zurückgewiesen werden. Schließlich konnte der Blutspendendienst 132 Blutkonserven in die Blutspendezentrale nach Ulm mitnehmen. Wir möchten... [mehr]

Ausflug zur Deutschen Rettungsflugwacht.

Heute Morgen um 7.30 ging es für das DRK-Sonnenbühl los auf einen Ausflug zum Baden-Airport.

Beim Tag der offenen Tür bei der DRF Luftrettung im Operation-Center am Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden. Mit dem Rettungswagen und dem Mannschaftswagen machten sich 8 Mitglieder auf den Weg nach... [mehr]

Ergebnis Blutspenden April 2019

Zu unserem Blutspendentermin am 01.04.2019 sind 155 spendenwillige Mitbürgerinnen und Mitbürger erschienen.

Leider mussten aus medizinischen Gründen elf Spendenwillige zurückgewiesen werden. Schließlich konnte der... [mehr]

Blutspendetermin 1/2019

Zu unserem Blutspendetermin am 21.01.2019 sind 120 spendewillige Mitbürgerinnen und Mitbürger erschienen.

Leider mussten aus medizinischen Gründen zehn Spendewillige zurückgewiesen werden. Schließlich konnte der Blutspendedienst 110... [mehr]

Das DRK startet mit dem Tanzturnier am 11.01 in das neue Jahr.

Nachdem wir am 29.12.2018 noch das Fußball Turnier der Feuerwehr mit einem Sanitätsdienst betreuten,

war am 11.01.2019 schon der erste Sanitätsdienst im neuen Jahr. Wir betreuten das Tanzturnier der 1. Sonnenbühler Karnevalsgesellschaft mit drei Helfern. Leider hatten wir auch wieder die üblichen... [mehr]

BOS Führerschein bestanden.

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Teilnahme

unseren Helfern (Melina Reiff, Caroline Feucht, Michael Höll und Johannes Feucht) zur BOS Führerscheinprüfung bis 4,75t. Nachdem im September der Theorieteil absolviert wurde konnten in der... [mehr]

Während der Übung zum EInsatz

Am Donnerstag 20.09.2018 waren wir in unserem Übungsabend mit dem Rettungswagen beschäftigt.

Ziel der Monatsübung war es mit den Helfen mit den Bergungs- und Lagerungsgeräten wie Schaufeltrage, Spineboard und Vakuummatratze zu üben. Mitten in der Übung ging dann ein Alarm zu einen... [mehr]