Neubeschaffung eines Mannschafts-/ Helfer-vor-Ort-Fahrzeugs des DRK Sonnenbühl
Lange mussten wir nun auf unseren Neuzugang warten.
Nach drei Monaten Lieferverzögerungen konnten wir unseren MTW am 14.02.24 in Pfullingen abholen.
Nun gilt es, dass Fahrzeug mit Leben zu füllen. Sondersignalanlage, Funkgerät, Beklebung, medizinisches Equipment und vieles mehr muss noch installiert werden.
Hierfür fahren einige unserer Helfer, für ein erstes Angebot, am kommenden Freitag nach Aalen zu der Firma Strobel.
Hier haben wir auch bereits unseren RTW ausbauen lassen. Sobald das Fahrzeug fertig ausgebaut ist, können wir dieses endlich in den Dienst nehmen.
Das neue Fahrzeug soll unseren bisherigen MTW ersetzen, mit dem wir bisher die letzten 20 Jahre, etliche Sanitätsdienste und bis zu 300 Helfer-vor-Ort-Notfalleinsätze pro Jahr durchführten.
Liebe Sonnenbühlerinnen und Sonnenbühler, neben der Unterstützung durch den Kreisverband Reutlingen und die Gemeinde Sonnenbühl, hoffen wir bei dieser großen Anschaffung auch auf Ihre finanzielle Unterstützung und bitten Sie herzlich um Spenden unter dem Stichwort „MTW/HvO-Fahrzeug“ auf das Konto IBAN: DE32 6409 1200 0571 8200 18 bei der VR-Bank Ermstal-Alb eG.
Vielen Dank im Voraus!
Matthias Bez
1. Vorsitzender DRK Sonnenbühl
Kategorie: Presse