Pressemitteilung vom 02.03.2021
Corona-Schnelltests für die Öffentlichkeit in Sonnenbühl durch das DRK Sonnenbühl
Aufgrund der aktuellen Entwicklung bietet das DRK Sonnenbühl in Kooperation mit der Gemeinde Corona-Schnelltests für die Öffentlichkeit in Sonnenbühl an.
Das Angebot für Corona-Schnelltests auf freiwilliger Basis ist nur mit hohem Engagement des DRK Sonnenbühl möglich. Das DRK Sonnenbühl bietet im ersten Schritt folgende Termine an:
Corona-Schnelltests in der Erpftalhalle in Sonnenbühl-Erpfingen
Donnerstag 04.03.2021, 15.30 – 18.30 Uhr
Samstag 06.03.2021, 14.00 – 17.00 Uhr
Montag 08.03.2021, 15.30 – 18.30 Uhr
Donnerstag 11.03.2021, 15.30 – 18.30 Uhr
Hierzu ist eine Anmeldung auf der Homepage des DRK Sonnenbühl unter http://www.drk-sonnenbuehl.de zwingend erforderlich. Das Anmeldeportal ist ab sofort freigeschaltet.
Wer Sie sich zur Testung anmeldet sollte den vorausgefüllten Fragebogen, einen eigenen Kugelschreiber sowie den Personalausweis zum Testtermin mitbringen. Hinweise zur Datenverarbeitung sind auf dem Fragebogen abgedruckt.
Es gelten die bekannten Abstandsregeln und Hygieneregeln, eine FFP2/OP-Maske muss getragen werden.
Das Testergebnis ist nach ca. 15 Minuten verfügbar und wird vom DRK vor Ort mitgeteilt. Es wird empfohlen die Wartezeit im Freien oder im Auto zu verbringen.
Bei einem positiven Schnelltest beraten die DRK-Mitarbeiter über das weitere Vorgehen.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Schnelltests ein wichtiger Baustein in der Pandemiebekämpfung sind, die Aussagekraft eines negativen Schnelltests mit max. 48 Stunden jedoch zeitlich begrenzt ist.
Die aktuelle Pandemie stellt uns alle vor große Herausforderungen. Unser gemeinsames Anliegen ist mit besonnenem Handeln Infektionsketten frühzeitig zu unterbinden. Dies kann nur in guter Zusammenarbeit aller Beteiligten gelingen.
Dem DRK Sonnenbühl und seinen stets einsatzbereiten Mitarbeiter*innen gilt an der Stelle ganz herzlicher Dank für die Durchführung der Schnelltests! Eine Spendenkasse des DRK ist vor Ort aufgestellt.
Wir bitten diesbezüglich um Beachtung der aktuellen Hinweise im Amtsblatt diese Woche oder auf der Homepage des DRK Sonnenbühl.