Sie sind hier: Aktuelles » 
Rotkreuzbotschafterin Christine Neubauer: Helfen steht jedem gut

Helfen Sie uns helfen

IBAN: DE33 6409 1200 0571 8200 00
VR-Bank Ermstal-Alb eG
BIC: GENODES1MTZ

Jede noch so kleine
Spende ist willkommen
und hilft uns unsere
Arbeit zu  finanzieren.

Google+

Impftermin am 10.04.2021 in Sonnenbühl

Am heutigen Samstag durfte das DRK- Sonnenbühl gemeinsam mit dem Krankenpflegeförderverein den Impftermin in Sonnenbühl begleiten und unterstützen.


 Insgesamt konnten von dem mobilen Impfteam 96 impfberechtigte Sonnenbühler geimpft werden. An diesem reibungslosen Ablauf zeigte sich, wie organisiert hier alle Beteiligten zusammengearbeitet haben. Die Vorarbeit der Gemeindeverwaltung bei der Terminvergabe, die Zusammenarbeit mit Hr. Elser vom Landratsamt und das Vorbereiten der Halle hatte sehr gut funktioniert. Aber auch vor Ort zeigte sich, wie alle sehr gut zusammengearbeitet haben. Das mobile Impfteam bestand aus freien Ärzten und Mitarbeitern der Johanniter Unfallhilfe und einem Fahrer des DRK und wurde von Fr. Ernst (Ärztin) von der Gemeinschaftspraxis Dr. Lang, Letsche, Werner unterstützt. Vor Ort sorgte der Krankenpflegeförderverein gemeinsam mit dem DRK- Sonnenbühl für die Organisation und die Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs. Unsere Aufgaben waren die Anmeldung, Lotsenfunktion und Überwachung der Wartebereiche. Ganz herzlichen Dank auch an Bürgermeister Morgenstern, der ebenfalls den ganzen Tag vor Ort und im Büro für Nachrückende und Terminverlegungen bereit war, so dass wir früher fertig wurden als geplant. Wer arbeitet muss natürlich auch verpflegt werden und hier danken wir ganz besonders zum wiederholten Male dem Restaurant Hirsch aus Erpfingen für das sehr leckere, gespendete Mittagessen. Auch die Bäckerei Haug hat uns mit Butterbrezeln und Hefezopf bestens versorgt. Für jegliche Unterstützung möchte ich mich auch im Namen des Bürgermeister Morgenstern und Rüdiger Herrmann vom Krankenpflegeförderverein bei allen nicht namentlich genannten Beteiligten und Helfern bedanken.

Bleiben Sie Gesund!

Matthias Bez

1 Vorsitzender

DRK-Sonnenbühl


14. April 2021
Von: Matthias Bez

Kategorie: Aktuelles