Sie sind hier: Aktuelles » 
Rotkreuzbotschafterin Christine Neubauer: Helfen steht jedem gut

Helfen Sie uns helfen

IBAN: DE33 6409 1200 0571 8200 00
VR-Bank Ermstal-Alb eG
BIC: GENODES1MTZ

Jede noch so kleine
Spende ist willkommen
und hilft uns unsere
Arbeit zu  finanzieren.

Google+

Besuch Fa. Weinmann Servicemobil

Am 15.10.2020 war es wieder soweit. Die Firma Weinmann war mit ihrem Servicemobil beim DRK Sonnenbühl im Einsatz.


Diese ist ein Lieferant von diversen wichtigen medizinischen Geräten. Regelmäßig müssen die Geräte einer gesetzlichen sicherheitstechnischen Kontrolle standhalten. Sollte diese nicht nach der medizinischen Geräteverordnung erfolgen oder gar technische Mängel aufgedeckt werden, dürfen die Geräte nicht mehr in den Einsatz gebracht werden.

 In über drei Stunden wurden das Beatmungsgerät, das EKG und der Defibrillator aus dem Rettungswagen, sowie mehrere Druckminderer, die unsere Helfer vor Ort im Einsatz mit sich führen, geprüft. Für diesen Wartungsservice muss der Ortsverein jährlich ca.650€ aufbringen. Durch die Spenden der Sonnenbühler Bürger und Firmen, sowie die Zuschüsse der Gemeinde, können solche wiederkehrenden Aufwendungen finanziell gestemmt werden. Wir danken allen Spendern und der Gemeinde die dem DRK Sonnenbühl so verbunden sind.

Matthias Bez

1 Vorsitzender

Foto: M. Bez


23. Oktober 2020
Von: Matthias Bez

Kategorie: Aktuelles