Sie sind hier: Aktuelles » 
Rotkreuzbotschafterin Christine Neubauer: Helfen steht jedem gut

Helfen Sie uns helfen

IBAN: DE33 6409 1200 0571 8200 00
VR-Bank Ermstal-Alb eG
BIC: GENODES1MTZ

Jede noch so kleine
Spende ist willkommen
und hilft uns unsere
Arbeit zu  finanzieren.

Google+

Ausflug zur Deutschen Rettungsflugwacht.

Heute Morgen um 7.30 ging es für das DRK-Sonnenbühl los auf einen Ausflug zum Baden-Airport.


Beim Tag der offenen Tür bei der DRF Luftrettung im Operation-Center am Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden. Mit dem Rettungswagen und dem Mannschaftswagen machten sich 8 Mitglieder auf den Weg nach Flughafen Baden-Baden. Eine Interessante Ausstellung mit mehreren Rettungshubschraubern und einem Ambulanzflugzeug warteten auf die Mitglieder aus Sonnenbühl. Das Programm wurde mit vielen Informationen und Aktivitäten wie Virtuellem Hubschrauberflug und den Test mit Nachtsichtgeräten wie Sie auch von den Piloten genutzt werden abgerundet. Danach ging es zu einem leckeren Mittagessen an einem nahegelegenem See wo wir es uns im Biergarten gut gehen lassen konnten. Nach der Heimfahrt konnten wir in Genkingen nach einer langen Fahrt bei der sommerlichen Hitze unseren Ausflug abschließen mit einem leckerem Eis oder kühlem Getränk.

Matthias Bez


5. Juli 2019
Von: Matthias Bez

Kategorie: Aktuelles