Sie sind hier: Aktuelles » 
Rotkreuzbotschafterin Christine Neubauer: Helfen steht jedem gut

Helfen Sie uns helfen

IBAN: DE33 6409 1200 0571 8200 00
VR-Bank Ermstal-Alb eG
BIC: GENODES1MTZ

Jede noch so kleine
Spende ist willkommen
und hilft uns unsere
Arbeit zu  finanzieren.

Google+

Während der Übung zum EInsatz

Am Donnerstag 20.09.2018 waren wir in unserem Übungsabend mit dem Rettungswagen beschäftigt.


Ziel der Monatsübung war es mit den Helfen mit den Bergungs- und Lagerungsgeräten wie Schaufeltrage, Spineboard und Vakuummatratze zu üben. Mitten in der Übung ging dann ein Alarm zu einen Verkehrsunfall ein. Leider mussten wir hier unsere Übung im Einsatzfall weiterführen, da wir eine Verletzte Motoradfahrerin zu versorgen hatten. Hier kam unsere Schaufeltrage und Vakuummatratze in den Einsatz mit der wir uns zufällig kurz vorher im Übungsabend beschäftigt haben. Natürlich von uns auch alles Gute der Patientin und eine schnelle und gute Genesung.

Matthias Bez

1 Vorsitzender


22. September 2018
Von: Matthias Bez

Kategorie: Aktuelles