Zum Nikolaus den 200. Einsatz für die Helfer vor Ort in diesem Jahr.

Am 06.12.2018 gesellten sich in zwei Fällen, zum Nikolaus auch unsere Helfer vor Ort. Leider mussten Sie zwei Mal an diesem Tag zu Notfällen in unserer Gemeinde ausrücken.

Sie sind zu jeder Tages oder Nachtzeit bereit, für jeden unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger, in den Einsatz zu gehen. Sie leisten  schnelle Hilfe und leiten lebensrettenden Maßnahmen bis zum Eintreffen des Notarzt / Rettungsdienst ein. Die Helfer vor Ort unter der Organisation des DRK bestehen hier in Sonnenbühl aus fünf Helfern des DRK-Sonnenbühl sowie aus einem Berufsfeuerwehrmann und eines hauptamtlichen  Rettungsassistenten. Diese Helfer arbeiten ehrenamtlich für das Wohle der Sonnenbühler Einwohner. Wenn Sie diese Einrichtung des Helfers vor Ort und die DRK Bereitschaft für ihren Einsatz unterstützen wollen, bitten wir um Spenden auf das Konto bei der VR- Bank Ermstal-Alb eG

IBAN: DE32 6409 1200 0571 8200 18 BIC: GENODES1MTZ

Ich wünsche ihnen und ihren Familien, eine gesegnete und besinnliche Weihnachtszeit, sowie ein gesundes neues Jahr 2019.

Matthias Bez

(1. Vorsitzender)